Das Projekt NENALAWEI wurde planmäßig zum 31.12.2022 beendet!

„Besuch der Eisdiele“ – in Kaufering

Turbulent ging es in der Eisdiele in Kaufering zu. Dort trafen sich Frauen mit und ohne Migrationshintergrund, um sich kennenzulernen, wiederzusehen und ein nächstes Treffen zu planen.

Zum Treffen hatte Ehsan al Amin eingeladen. Sie leitet für „NeNa LaWei“ den Frauen-Treff in Kaufering und konnte mit Unterstützung von Ingrid Geißler und Elke Puskeppeleit, beide vom Caritasverband Augsburg, Frauen aus Nigeria, Afghanistan, Syrien und Slowenien an einem Tisch zusammenbringen.

„Das war ein schöner Nachmittag“, berichtet eine Teilnehmerin. Sie ist oft mit ihren Kindern allein zu Hause und freute sich über die Abwechselung.

Ein Termin für ein nächstes Treffen wurde noch am selben Tag vereinbart. Die Frauen planen einen „Lesetreff“ zu veranstalten, denn alle wollen ihre Deutschkenntnisse noch weiter ausbauen.

Ehsan hat schon den richtigen Platz dafür gefunden: Samstag, 29.08.2020, 17.00 Uhr, im Park (Brückenring 1, Kaufering)