Treff im Café

„Beim nächsten Treff sprechen wir über das deutsche Bildungssystem“, sagte Rana Theodorie zu den Frauen in ihrer Gruppe. Rana leitet seit September 2020 den Frauen-Treff in Landsberg und hat für die Treffen ein umfangreiches Programm ausgearbeitet.

Nun hat Corona ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schnell hat Rana reagiert und ihr Programm umgestellt. Ein letztes Mal vor dem Lockdown haben sich die Frauen in einem Café in Landsberg getroffen. „Es ist schön noch einmal an einem offenen Platz zusammenzukommen und einfach nur miteinander zu reden“, sagte Dareen, ein wenig traurig mit Blick auf die nächsten vier Wochen.

Aber alle sind sich einig: Sobald ein Treffen in der Gruppe wieder möglich ist, geht es weiter! Vielleicht wird das im Dezember schon wieder der Fall sein. Dann gibt es viel zu erzählen, denn schließlich haben sich die Frauen lange Zeit nicht gesehen.

Zum Glück gibt es aber eine WhatsApp-Gruppe, so dass die Frauen in Kontakt bleiben.